Blog


  • DER IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM PAUSIERT BIS HERBST
    DER IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM PAUSIERT BIS HERBST

    IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM DANKT FÜR IHR GROSSES INTERESSE UND FÜNF WUNDERBARE MONATE IN DER SCHLEIFMÜHLGASSE 18! Im Herbst 2015 werden wir eine neue Ausstellungsfläche eröffnen und bald schon neue künstlerische  Projekte präsentieren! Werfen Sie einen Blick auf die Ausstellungen der letzten Monate in unserem BLOG. Andrew M Mezvinsky, Impart contemporary Showroom, 2014 Marko Zink, Impart…

    Read More

  • JIRO SHIMIZU IM IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM
    JIRO SHIMIZU IM IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM

    Einblicke in unsere Ausstellung von Jiro Shimizu im Impart contemporary Showroom. Jiro Shimizu, Impart contemporary Showroom, 2015 Jiro Shimizu, Impart contemporary Showroom, 2015 Jiro Shimizu, Impart contemporary Showroom, 2015 Jiro Shimizu, Impart contemporary Showroom, 2015 Jiro Shimizu, Impart contemporary Showroom, 2015 Mehr Photos zu unserer Ausstellung finden Sie auch auf unserer Facebook Seite. Photos: Luna…

    Read More

  • VERNISSAGE – JIRO SHIMIZU IM IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM
    VERNISSAGE – JIRO SHIMIZU IM IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM

    Wir bedanken uns für eine wunderbare Vernissage! Werfen Sie einen Blick in die Photos unserer Eröffnung. Die Ausstellung ist noch zu sehen bis zum 12. März 2015. Impart contemporary Showroom, Schleifmühlgasse 18, 1040 Wien Öffnungszeiten: DO, FR 15:00 – 18:00 SA 11:00 – 14:00 sowie Termin nach Vereinbarung unter office@impart-contemporary.com Mehr Photos zu unserer Ausstellung…

    Read More

  • MARKO ZINK IM IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM
    MARKO ZINK IM IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM

    Einblicke in unsere Ausstellung „Mythologie des Alltäglichen“ von Marko Zink im Impart contemporary Showroom. Einen link zu dem zur Ausstellung erschienenen Artikel von Johanna Hofleitner in ‚Die Presse – Schaufenster‘, finden Sie hier. Marko Zink, Impart contemporary Showroom, Winter 2014/15 Marko Zink, Impart contemporary Showroom, Winter 2014/15 Marko Zink, Impart contemporary Showroom, Winter 2014/15 Marko…

    Read More

  • VOM ROHBAU ZUR AUSSTELLUNG – VIRTUELLE TOUR „BETWEEN HEAVEN AND EARTH“
    VOM ROHBAU ZUR AUSSTELLUNG – VIRTUELLE TOUR „BETWEEN HEAVEN AND EARTH“

    Klicken Sie HIER für einen virtuellen Rundgang. Für die Ausstellung “BETWEEN HEAVEN AND EARTH” von Jiro Shimizu, verwandelten wir innerhalb einer Woche, einen leerstehenden Rohbau im 7. Bezirk in Wien in einen temporären Ausstellungsraum. Werfen Sie einen Blick hinein und schauen Sie sich um. Anbei einige Eindrücke des Ausstellungsraumes vor unseren Aufbauarbeiten  im Oktober 2014.…

    Read More

  • NACHTFÜHRUNG „hier gehen sie nie ganz hinein“ MARKO ZINK | BILDRAUM | EYES-ON
    NACHTFÜHRUNG „hier gehen sie nie ganz hinein“ MARKO ZINK | BILDRAUM | EYES-ON

    Im Rahmen von EYES-ON. Monat der Fotografie & This Human World – Internationales Filmfestival der Menschenrechte Eröffnung Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 18 Uhr Begrüßung Mag. Günter Schönberger, Bildrecht Zur Ausstellung Prof. Ernst Hilger, Galerist und Kurator im Bildraum 07 Mit den Serien „im tapetenwald“ und „im wald“ blickt Marko Zink tief hinein in das…

    Read More

  • VERNISSAGE „BETWEEN HEAVEN AND EARTH“ JIRO SHIMIZU
    VERNISSAGE „BETWEEN HEAVEN AND EARTH“ JIRO SHIMIZU

    Hier die Photos von unserer wunderbaren Ausstellungseröffnung von „Between Heaven And Earth“. Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und für knapp 400 Registrierungen!   Mehr Photos zu unserer Ausstellung und zur Eröffnung finden Sie auch auf unserer Facebook Seite. Photos: © Leonard Prochazka

    Read More

  • SNEAK PEEK „MYTHOLOGIE DES ALLTÄGLICHEN“ MARKO ZINK
    SNEAK PEEK „MYTHOLOGIE DES ALLTÄGLICHEN“ MARKO ZINK

    Danke für eine wunderbare Sneak Preview! Die Ausstellung Marko Zink „Mythologie des Alltäglichen“ ist derzeit zu sehen im Impart contemporary Showroom Schleifmühlgasse 18, 1040 Wien Galeriebetrieb: Mo – So: 11:00 – 19:00 4.12.2014 – 15.1.2015 Termin nach Vereinbarung Mehr Photos zu unserer Ausstellung und zur Sneak Preview finden Sie auch auf unserer Facebook Seite. Photos:…

    Read More

  • INTERNATIONALES FILMFESTIVAL „this human world“
    INTERNATIONALES FILMFESTIVAL „this human world“

    Wir freuen uns sehr auf unsere Zusammenarbeit mit dem renommierten internationale Filmfestival der Menschenrechte „this human world“. Für das diesjährige internationale Filmfestival, welches bereits zum 7. mal statt findet, wird eine Arbeit aus der Serie „Fremd“ von Marko Zink als Hauptsujet aller Programmhefte, Plakate und Werbemittel des Filmfestivals gewählt. Das Plakat selbst wird in einer limitierten…

    Read More

  • ANDREW M MEZVINSKY IM IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM
    ANDREW M MEZVINSKY IM IMPART CONTEMPORARY SHOWROOM

    Unsere erste Ausstellung im Impart contemporary Showroom mit Werken des Künstlers Andrew M Mezvinsky. 17.11. – 30.11. 2014Schleifmühlgasse 18, 1040 Wien Termine nach Vereinbarung unter+43 1 9297940oderoffice@impart-contemporary.comWir freuen uns über Ihr Kommen! Mehr Photos zu unserer Ausstellung finden Sie auch auf unserer Facebook Seite.Photos: Luna Weis© Impart contemporary

    Read More

  • MARKO ZINK „MYTHOLOGIE DES ALLTÄGLICHEN“
    MARKO ZINK „MYTHOLOGIE DES ALLTÄGLICHEN“

    In Zusammenarbeit mit dem internationalen Filmfestival der Menschenrechte, this human world, dessen diesjähriges Filmplakat eine Arbeit des Photographen Marko Zink zeigt, wird seine allererste Serie „Stilleben“  im neuen Impart contemporary Showroom, Schleifmühlgasse 18, 1040 Wien, ausgestellt. „Die Auseinandersetzung mit dem fotografierten Raum wird bei Marko Zink zur Sozialstudie des Alleinseins und zur Selbstvergewisserung. “ Andrea…

    Read More

  • „BETWEEN HEAVEN AND EARTH“ von Jiro Shimizu
    „BETWEEN HEAVEN AND EARTH“ von Jiro Shimizu

    Impart contemporary freut sich, die erste Einzelausstellung des Photographen Jiro Shimizu in Wien präsentieren zu dürfen. In der Tradition japanischer Animationsfilme, sowie der Pop- und Jugendkultur Japans, schafft Shimizu in seinen großformatigen Arbeiten eine phantastische Welt “zwischen Himmel und Erde”. Dabei nimmt der Photograph ebenso Anleihen an den alten Meistern, als auch an den Szenographien…

    Read More